Special-Olympics-Run Winterthur - Impressionen

Ein tolles Miteinander!

Special-Olympics-Run im Winterthurer Stadtpark. Die Brühlgut Stiftung war mit einem Läufer- und Helferteam mit dabei. Es hat allen riesig Spass gemacht. 

Die Teilnahme an der Fackelzeremonie mit Töff-Corso, Cabrio und Kunstturnerdarbietung war ein Erlebnis.
Der Brühlgut Stiftung obliegt nun die ehrenvolle Aufgabe die Fackel zu "hüten" und am Sonntag, 13. Mai 2018 durch eine Delegation an den Start des Fackellaufs zum 50th Anniversary von Special Olympics zu bringen.
Dieser Lauf führt von Bern über 12 Etappen nach Genf an die Eröffnungsfeier der National Summer Games Genève 2018.

Special Olympics ist die weltweit grösste Sportbewegung für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Beeinträchtigung und setzt sich für Wertschätzung, Akzeptanz und Gleichstellung dieser Menschen ein.