Stabübergabe im Stiftungsrat der Brühlgut Stiftung

Martin Loosli wird per 1. Januar 2020 neuer Präsident des Stiftungsrats der Brühlgut Stiftung. Er ist bereits seit 2003 Mitglied des Stiftungsrates und löst Ernst Schedler ab, welcher zusammen mit zwei weiteren langjährigen Stiftungsrats-Mitgliedern aus dem strategischen Führungsgremium der Stiftung zurücktritt. 

Der in Pfungen wohnhafte, 59-jährige Martin Loosli ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit 1993 ist er in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Zürcher Kantonalbank tätig. Seine fachlichen Kenntnisse erwarb er mit einem Abschluss an der höheren Fachschule Banking und Finance sowie einem Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft an der Uni Zürich. Daneben engagierte er sich acht Jahre in der Schulpflege Pfungen, davon drei Jahre als Präsident. Die langjährige Erfahrung als Stiftungsrat der Brühlgut Stiftung sowie seine beruflichen und sozialen Kompetenzen kann er nun ab nächstem Jahr ideal als Präsident einbringen.

Ernst Schedler tritt nach 10 Jahren als Präsident und insgesamt 16 Jahren Tätigkeit im Stiftungsrats-Gremium zurück.Per Ende 2019 verlassen auch die beiden langjährigen Mitglieder Oskar Denzler und Helen Soguel den Stiftungsrat der Brühlgut Stiftung. Denzler war seit 1990, Soguel seit 1994 im Stiftungsrat engagiert. 

Neu in den auf neun Personen verkleinerten Stiftungsrat wurde Cornelia Bachmann gewählt. Die in Winterthur-Wülflingen wohnhafte Inhaberin der Agentur P-ART ergänzt den Stiftungsrat optimal. Sie bringt grosses Know-how aus dem Kommunikations- und Marketingbereich mit und ist in der Region bestens vernetzt.