Arbeiten und Ausbildung

Bei der Arbeit wirst du gefordert und gefördert. Brühlgut bietet viele spannende Arbeits- und Ausbildungsplätze. So findest du etwas, das deinen Interessen entspricht.

Illustration Ringblock-Kalender vor einem Dokument.

Vielseitig und interessant

Du möchtest (wieder) arbeiten oder eine Erstausbildung machen? In unseren Werkstätten und Betrieben oder in der Administration bieten wir an den verschiedenen Standorten in Winterthur Arbeits- und Erstausbildungs-Plätze an, die deinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen.

Wir begleiten dich aber auch bei einer Erstausbildung oder dem Wiedereinstieg im ersten Arbeitsmarkt mit den notwendigen Abklärungen und verschiedenen Massnahmen.

PrA-Lernende der Brühlgut Stiftung oder von weiteren Instututionen unterrichten wir in unserer stiftungseigenen PrA-Berufsfachschule.

Unsere Angebote

Eine Frau sitzt lächelnd am Tisch und hält Verpackungsmaterial in den Händen.

Arbeitsintegration & Erstausbildung

Die Integration in den Arbeitsmarkt ist ein wichtiger Schritt. Die Brühlgut Stiftung unterstützt dich dabei und bietet viele Möglichkeiten.

Arbeitsplätze für IV-Beziehende

Die Brühlgut Stiftung bietet IV-Beziehenden viele verschiedene Arbeitsplätze in unseren Werkstätten, im Verkauf, bei den Dienstleistungen und in der Administration.
Bekommst du eine IV-Rente und hast Lust bei uns zu arbeiten?

Schau dir die offenen Stellen an!

Zwei Kinder sitzen zusammen in der Schule und lösen eine Aufgabe

PrA-Berufsfachschule

Die PrA-Berufsfachschule der Brühlgut Stiftung ist in die Berufsbildungs-Schule Winterthur (BBW) integriert. Wir unterrichten Lernende in der Praktischen Ausbildung, auch von anderen Institutionen.

Weitere Informationen

Illustration High-Five.

Über Brühlgut

Die Brühlgut Stiftung ist eine Institution in Winterthur. Wir sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns leben und arbeiten. Unser Angebot passen wir ständig an die aktuellen Bedürfnisse an. Hier erfährst du mehr über uns als Stiftung.

Zwei Personen stehen am Empfang der Brühlgut Stiftung und übereichen sich ein Formular.

Kontakt

Gerne stehen wir für Rückfragen und Informationen zur Verfügung.

Offene Stellen

Wir suchend laufend Mitarbeitende und bieten ganz verschiedene Arbeitsplätze für über 700 Junge, Erwachsene, IV-Beziehende und Fachpersonen. Gestalte deine Zukunft mit uns!

Illustration Gärtner beim Pflanzen giessen.

Dienstleistungen und Produkte

Wir bieten dort Hilfe an, wo du sie brauchst: Massgeschneidert und professionell, vor Ort oder bei uns.

Zeichenblock neben einer Topfpflanze beleuchtet von einer Lampe

Wohnen und Tages-Struktur

Unser Angebot an verschiedenen Wohnformen und Beschäftigungs-Möglichkeiten ist gross. Damit bieten wir dir viel Abwechslung und Raum für deine Entwicklung.