Erstausbildung

Die Brühlgut Stiftung bietet jungen Menschen mit Beeinträchtigung verschiedene Möglichkeiten, in das Berufsleben zu finden. Die Ausbildung ist ein grosser Schritt, den wir mit viel Erfahrung begleiten.

Eine Frau in einem weissen Hemd.

Eidgenössische Berufslehre

Wir bieten verschiedene Lehren mit Berufsattest (EBA) oder Fähigkeitszeugnis (EFZ) an. Und somit eine Grundlage für dein weiteres Berufsleben und deine persönliche Entwicklung.

Zwei Männer arbeiten in einer Werkstatt an einer Maschine.

Praktische Ausbildung nach INSOS

Einen Beruf zu erlernen ist ein wichtiger Schritt hin zu einem selbstbestimmten Leben.

Ein Mann in blauem T-Shirt sitzt an einem Schreibtisch mit einem Computer.

Supported Education

Mit etwas Unterstützung ist viel möglich. Zum Beispiel, dass junge Menschen eine Ausbildung im ersten Arbeitsmarkt machen können.

Ein Mann schweisst einen Metallzylinder.

Berufs-Motivationsjahr

Die Wahl des richtigen Berufs ist eine wichtige Entscheidung. Diese braucht manchmal etwas Zeit – und Inspiration. Bei uns erhältst du beides.

Kontakt

Jonatan Frei
Traumatherapeut EGTE, Lehr-Coach & Lehr-Supervisor EASC, Teamleitung / Fachverantwortung
052 268 11 58 jonatan.frei@bruehlgut.ch
Brühlgut Stiftung Mitarbeitende Stephanie Green
Stephanie Green
Erstkontakt
052 268 11 66 eintritt@bruehlgut.ch
Brühlgut Stiftung Mitarbeitende Rebecca Schmidt
Rebecca Schmidt
Erstkontakt
052 268 11 66 eintritt@bruehlgut.ch

Weitere Informationen

Illustration High-Five.

Über Brühlgut

Die Brühlgut Stiftung ist eine Institution in Winterthur. Wir sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns leben und arbeiten. Unser Angebot passen wir ständig an die aktuellen Bedürfnisse an. Hier erfährst du mehr über uns als Stiftung.

Offene Stellen

Wir suchend laufend Mitarbeitende und bieten ganz verschiedene Arbeitsplätze für über 700 Junge, Erwachsene, IV-Beziehende und Fachpersonen. Gestalte deine Zukunft mit uns!

Zwei Bewohnerinnen liegen auf einem Bett und lachen.

Wohnplätze

Ob rund um die Uhr betreut oder weitgehend selbständig: Wir bieten verschiedene Wohnformen in unseren Wohnhäusern oder Aussen-Wohngruppen. So wird Brühlgut dein Zuhause.

Illustration Gärtner beim Pflanzen giessen.

Dienstleistungen und Produkte

Wir bieten dort Hilfe an, wo du sie brauchst: Massgeschneidert und professionell, vor Ort oder bei uns.

Zwei Personen stehen am Empfang der Brühlgut Stiftung und übereichen sich ein Formular.

Kontakt

Gerne stehen wir für Rückfragen und Informationen zur Verfügung.