Freie Wohnplätze

Verschiedene Wohnformen für alle Bedürfnisse sind bei uns möglich. Hier findest du die freien Wohnplätze. Du kannst dich aber auch anmelden, wenn gerade nichts frei ist.

Ein Bewohner und eine Bewohnerin sitzen auf dem Sofa und schauen sich ein Buch an.

Aussen-Wohngruppen

1 Freie Plätze

Wohnhaus Brühlberg

1 Freie Plätze

Wohnhäuser Wyden

1 Freie Plätze

Wohnhaus Wyden Autismus

4 Freie Plätze
Eine Mitarbeiterin im Atelier spielt mit einer Person

Tages-Struktur

Als Bewohnerin oder Bewohner kannst du in unseren Werkstätten, Betrieben, in der Administration oder in Ateliers arbeiten und sogar eine Ausbildung machen. Oder du arbeitest extern. Das Arbeits-Angebot der Brühlgut Stiftung ist vielfältig und hat für alle etwas zu bieten: Unabhängig von der Beeinträchtigung, und ganz nach deinen Interessen und Möglichkeiten.

MEHR ZUR TAGES-STRUKTUR ERFAHREN

Kontakt

Brühlgut Stiftung Mitarbeitende Stephanie Green
Stephanie Green
Erstkontakt
052 268 11 66 eintritt@bruehlgut.ch
Brühlgut Stiftung Mitarbeitende Rebecca Schmidt
Rebecca Schmidt
Erstkontakt
052 268 11 66 eintritt@bruehlgut.ch

Weitere Informationen

Ein Bewohner und eine Bewohnerin unserer Aussenwohngruppen halten sich an den Händen und schauen sich an.

Aussen-Wohngruppen

Die Brühlgut Stiftung mietet im Quartier Winterthur Töss mehrere Wohnungen. Dort wohnst du in einem Studio alleine oder in einer Wohn-Gemeinschaft. Du bekommst so viel Unterstützung wie nötig. Wir helfen dir auch dabei, selbständiger zu werden und in eine eigene Wohnung zu ziehen.

Eine Frau sitzt auf einem Bett und streichelt eine Katze.

Wohnhäuser Wyden

In den 2 Wohnhäusern wohnen 6 Gruppen. Eine Gruppe ist für ältere Menschen und eine Gruppe für Menschen mit Demenz eingerichtet. Dazu kommt bald ein drittes Haus für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung.

Drei Bewohner sitzen an einem Tisch und spielen mit Uno-Karten.

Wohnhaus Brühlberg

8 Wohngruppen mit Betreuung rund um die Uhr sind im Wohnhaus Brühlberg zu Hause. 4 Wohngruppen sind für ältere Menschen und deren Bedürfnisse eingerichtet.

Illustration High-Five.

Über Brühlgut

Die Brühlgut Stiftung ist eine Institution in Winterthur. Wir sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns leben und arbeiten. Unser Angebot passen wir ständig an die aktuellen Bedürfnisse an. Hier erfährst du mehr über uns als Stiftung.

Offene Stellen

Wir suchend laufend Mitarbeitende und bieten ganz verschiedene Arbeitsplätze für über 700 Junge, Erwachsene, IV-Beziehende und Fachpersonen. Gestalte deine Zukunft mit uns!

Zwei Personen stehen am Empfang der Brühlgut Stiftung und übereichen sich ein Formular.

Kontakt

Gerne stehen wir für Rückfragen und Informationen zur Verfügung.