Zurück

Aspasia-Seifen sind zurück!

Aspasia ist eine Seifenmarke mit langer Tradition. Bereits vor 110 Jahren wurden in Winterthur Seifen unter diesem Label hergestellt.

Heute verarbeiten unsere Mitarbeitenden in den Räumen der ehemaligen Aspasia-Fabrik wieder natürliche Zutaten zu duftenden Handseife und Pflegeseifen.

Die Idee, der Seifenfabrikation neues Leben einzuhauchen, kam von Mietern auf dem besagten Areal an der Rosenstrasse. Der Verwaltungsratspräsident der Aspasia AG Thomas Fries nahm diese Idee begeistert auf. Er ist der Urenkel von Carl Buchmann, der die «C. Buchmann-Hauser Seifen- und Kerzenfabrik Winterthur» vor über 150 Jahren gründete, aus der später die Aspasia Seifenfabrik hervorging. Dank grosszügiger Unterstützung der Buchmann-Kollbrunner-Stiftung und der Aspasia AG kann nun die Tradition der Aspasia-Seifen «made in Winterthur» weitergeführt werden.

Die Seifen sind ab Dezember in unserem s’Zäni-Lädeli und Online-Shop sowie weiteren Geschäften erhältlich.

Weitere Artikel

Frau mit Coopzeitung Artikel Integration bereichert alle Beteiligten

Neues Angebot: Externe Arbeitsplätze

Das Brühlgut öffnet die Tür zum ersten Arbeitsmarkt für Menschen mit IV-Rente: Wir gehen damit einen grossen Schritt weiter in Richtung Inklusion und ermöglichen Menschen mit IV-Rente eine sichere und begleitete Integration in die Arbeitswelt.

Spenden-Projekt: Inklusiver Spielraum

Ermöglichen Sie einen neuen inklusiven Spielraum und somit Begegnungen zwischen all den Menschen, deren Lebensräume sich hier bei uns am Brühlberg treffen.

Frau füttert Pferd

5 Jahre «Therapeutisches Reiten für alle»

Dank der finanziellen Unterstützung von Förderstiftungen können wir das Therapeutische Reiten schon seit fünf Jahren anbieten.