Zurück

Wechsel im Stiftungsrat

Andreas Reinhardt ist neu im Stiftungsrat. Er folgt auf Urs Huggenberger, welcher das Gremium per Ende März 2025 verlassen hat.

Nach über 30 Jahren hat sich Urs Huggenberger entschieden, den Stiftungsrat zu verlassen. Für sein langjähriges Engagement danken wir ihm an dieser Stelle herzlich. Besonders hervorheben möchten wir seine eingebrachte Expertise und Unterstützung in Baufragen, so auch im Zusammenhang mit dem Neubau „Autismus“ in Wyden.

Wir freuen uns, dass Andreas Reinhardt seit April 2025 unseren Stiftungsrat verstärkt. Als Architekt in Winterthur, genau wie sein Vorgänger, bringt er die ideale Ergänzung für das 9-köpfige strategische Führungs-Gremium mit.

Der ursprüngliche Berner, der seit gut 20 Jahren in Winterthur lebt, freut sich auf seinen Einsatz im Stiftungsrat: „Eine intakte Gesellschaft ist geprägt durch die Vielfalt aller Menschen, die daran teilhaben. Um die Vielfalt im Alltag sicht- und erlebbar zu machen, bedarf es Institutionen wie der Brühlgut Stiftung und ganz grundsätzlich, des Gemeinsinns. Als Architekt stehe ich im Dienst des Menschen und seiner Bedürfnisse, jedoch immer mit dem Blick auf das Ganze. Diese menschlich-ganzheitliche Perspektive werde ich versuchen, ins Brühlgut einzubringen.“

Weitere Artikel

Eine Frau und ein Mann halten ein Zertifikat, ein weiterer Mann hat Freude.

Sechs Augen sehen mehr als zwei

Arbeitssicherheit ist ein wichtiges Thema. Deshalb gibt es im Brühlgut seit Kurzem nicht nur einen Sicherheitsbeauftragten, sondern ein inklusives SIBE-Team.

Frau mit Coopzeitung Artikel Integration bereichert alle Beteiligten

Neues Angebot: Externe Arbeitsplätze

Das Brühlgut öffnet die Tür zum ersten Arbeitsmarkt für Menschen mit IV-Rente: Wir gehen damit einen grossen Schritt weiter in Richtung Inklusion und ermöglichen Menschen mit IV-Rente eine sichere und begleitete Integration in die Arbeitswelt.

Spenden-Projekt: Inklusiver Spielraum

Ermöglichen Sie einen neuen inklusiven Spielraum und somit Begegnungen zwischen all den Menschen, deren Lebensräume sich hier bei uns am Brühlberg treffen.